5 Snack-Ideen für unterwegs

Bist du auf der Suche nach ein paar Ideen für Zwischenmahlzeiten unterwegs? Die findest du hier! Denn es geht nicht darum, nur zu verzichten, sondern darum, die richtigen Alternativen zu finden…

1. Du kannst dir Obst und Gemüse, zum Beispiel Äpfel, Kohlrabi und Möhren klein schneiden und während der Fahrt mit Mandelmus oder einen anderen Nussbutter essen – dieser Snack liefert neben wertvollen Vitaminen auch Ballaststoffe und Proteine, die satt machen. Gleichzeitig haben die meisten Obst- und Gemüsesorten eine niedrige Energiedichte - sie enthalten also auf ihr Gewicht relativ wenig Kalorien. Diesen Effekt kann man geschickt in Mahlzeiten einbauen, um satt zu werden, ohne Unmengen von Kalorien zu sich zu nehmen. Und wenn man weiß, dass man gern aus Langeweile isst: zu Obst und Gemüse greifen.


2. Es ist wichtig, dass wir unserem Körper mit einem ausgewogenen und nährstoffreichen Frühstück eine gute Grundlage für einen erfolgreichen Tag bieten. Es sollte Kohlenhydrate, Fett, Proteine, Ballaststoffe und Vitamine enthalten. Deshalb eignet sich eine Schüssel Naturjoghurt oder Quark mit Haferflocken oder Müsli, Obst und ein bisschen Zimt, Honig oder Ahornsirup hervorragend. Alternativ kann man Haferflocken mit Milch oder Wasser erwärmen (geht auch super in der Mikrowelle) und mit Obst bedecken, wie man möchte. Und soll es lieber etwas herzhaftes sein, triffst du eine gute Wahl, wenn du statt Weizen Vollkornbrot wählst und mit dem Belag versuchst, die oben genannten Nährstoffe abzudecken. Avocado, Ei und Tomate oder Gurke sind ein guter Anfang...


3. Lust auf etwas Süßes? Ein paar Stückchen Zartbitterschokolade können diese Gelüste stillen, ohne ungesund zu sein, denn ein hoher Kakaoanteil kann durchaus positive Effekte auf uns haben. Auch Reiswaffeln, zum Beispiel die, die mit dunkler Schokolade überzogen sind, sind ab und an mal eine Möglichkeit. Am Ende gilt: alles in Maßen.


4. Es soll Fleisch sein? Wenn man auf seine Gesundheit achten möchte, ist Geflügel eine deutlich bessere Wahl, als rotes Fleisch - und auch hier gilt: in Maßen genießen, denn nicht jede Mahlzeit sollte Fleisch enthalten.


5. Hast du schonmal darüber nachgedacht, eine Zwischenmahlzeit durch einen Proteinshake zu ersetzen? Laut der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V.) sollen wir täglich 0,8 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht zu uns nehmen – bei einer Person, die 80 kg wiegt, sind das 64 g Protein! Proteinshakes liefern einen guten Anteil davon und tragen zum Sättigungsgefühl bei.

Übrigens: Diese Ideen habe ich zusammen mit zwei Personen gesammelt, die ebenfalls viel Zeit auf der Autobahn verbringen und auf diese Snacks schwören.


8 Ansichten
engel-gross-solo.jpg
logo-6-2-ver1.png

CAMP

TEAMCARE

EinbauLogoUS_INV.jpg
LINKS
ÜBER UNS
SONSTIGES
EinbauLogo_eUdUS_Gruppe.jpg
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Grau YouTube Icon
  • EinbauLogoUS_INV
© uniSmart Vertriebs GmbH
Bogenstraße 3
90530 Wendelstein
E-Mail: camp@unismart.de
Tel: +49.911-477816-00
Fax: +49.911-477816-99